Fliegenfischen, E-Bike Flyfishing und Guiding im Engadin

Das malerische Engadin bietet sich als eine optimale und abwechslungsreiche Fischerei auf Forelle und Äsche, sei es im Hauptfluss dem Inn, in den zahlreichen kristallklaren Seitenbächen oder in den unzähligen tiefblauen und eiskalten Bergseen.

Ich biete jedem, sei es ein Anfänger bis hin zum Profi, Tagesausflüge, Tages Guidings und Anfängerkurse an.

Unser kleines aber sehr feines Garni Wohlfühlhotel Curuna bietet Ihnen eine preiswerte und gepflegte Unterkunft mit allem was es für einen Fliegenfischer Ausflug braucht;0)

NEU ab der Saison 2020 biete ich auch Tagestouren zum Fliegenfischen in Verbindung mit einer E-Bike Tour an. Nach dem Motto Action pur in unberührter Natur gepaart mit atemberaubender Fliegenfischerei. 

Tagespauschale E-Bike / Flyfishing Guiding CHF 450.- für eine Person, CHF 540.- für 2 Personen (Maximal2 Personen) inklusive Lunch und Transfer zum jeweiligen Gewässer und Fully E-Bike und Helm

Optional besteht auch die Möglichkeit eine gesamte Fliegenfischer Ausrüstung für CHF 50.- tageweise zu mieten.

Guidingpreise  exclusive Fischereilizenzen.

Tagespauschale Guiding CHF 360.- für eine Person, CHF 400.- für 2 Personen und CHF 440.- für 3 Personen (Maximal 3 Personen) inklusive Lunch und Transfer zum jeweiligen Gewässer. 

Optional besteht auch die Möglichkeit eine gesamte Fliegenfischer Ausrüstung für CHF 50.- tageweise zu mieten.

Guidingpreise  exclusive Fischereilizenzen.

In den Fliessgewässer beginnt die Fischersaison jeweils am 1. Mai und endet am 15. Septeber. In stehenden Gewässer (Seen) dauert die Saison bis zum 31. Oktober. Ab dem Jahr 2020 werden die Schohntage aufgelöst und es darf jeden Tag gefischt werden. 

Tages, Wochen und ​​Monats Lizenzen können hier online gelöst werden. 

 

https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/bvfd/ajf/online/Seiten/shop.aspx

Die Fischereivorschriften für den Kanton Graubünden finden Sie hier.

https://www.gr.ch/DE/institutionen/verwaltung/bvfd/ajf/Gesetztesdokumente/Fischerei%202020_dt_Web.pdf

Und nun noch einige schöne Impressionen aus dem schönen Engadin;0))

Photo Credits by Mayk Wendt  Filip Zaun Jono Winnel by CTS Andrea Badrutt

 

V-Stick Custom Flyrods

Renato Vitalini

Pimunt 200

7550 Scuol

Switzerland

Europe

Planet Earth

UID Number CHE-337.047.322

vitalini@gmx.ch

Photo Credits by Mayk Wendt  Filip Zuan Jono Winnel by CTS Andrea Badrutt and myself

© 2020 by V-Stick Custom Flyrods